In meiner Rolle als Trainer habe ich inzwischen viele Seminarhotels in Deutschland / Europa kennengelernt. Keines der Veranstaltungsorte hat sich in meiner Erinnerung so positiv eingeprägt wie der Peterhof in Hodorf. Besonders erwähnenswert sind für mich der individuelle Charakter des Seminarhauses mit den Seminarräumen, den liebevoll eingerichteten Zimmern, wie auch der herrlichen Umgebung. Für reflexionsorientierte Seminarthemen lassen sich die Abgeschiedenheit des Hauses in Verbindung mit dem offenen Kaminplatz und weiteren Raumangeboten sehr gut nutzen. Auch können sich dadurch Beziehungsnetzwerke nachhaltiger entwickeln als in normalen Hotels. Dies wird durch die hervorragende Bio-Kulinarik mit besten Weinen noch besonders unterstrichen. Zudem ist aus meiner Sicht die Rücksichtnahme auf individuelle Belange noch wichtig zu erwähnen.
Also von meiner Seite rundum äußerst empfehlenswert für die, die eine Veranstaltung mit einer besonderen Note erleben wollen und solche Dinge auch schätzen gelernt haben. Vielen Dank für die Unterstützung bei all den Veranstaltungen in den letzten Jahren an die ganze Familie Ganswindt und ihre Mitarbeiter.
Guido Vogt (November 2014)